Der SSC Büecke ist als angeschlossener Verein der Schützenbruderschaft Berlingsen, Büecke, Wippringsen, der auf eine lange und erfolgreiche Tradition als Sportverein zurückblicken kann und auch heute begeisterte Sportschützen hat, die im erweiterten Schützenhaus hervoragende Wettkampfbedingungen und einen gemütlichen Clubraum für die geselligen Stunden geschaffen haben.
51EingangSSCDurch einen weiteren Ausbau am neuen Schützenhaus in Büecke verwirklichten die Sportschützen einen lang ersehnten Traum nach einer eigenen Wettkampfstätte. Im Jahr 2002 übergab der Sachverständige des Sauerländer Schützenbundes die neue Anlage ihrer Bestimmung.

53SchuetzenUm als Sportschütze erfolgreich zu sein, bedarf es wie überall Training. Das geschulte Auge, der sichere Stand, die Konzentration vor dem Schuss – all das will geübt sein.

52GeschichteAm 08.10.1955 wurde auf Initiative von Anton Hast in der Waldschänke in Büecke der Sportschützenclub Büecke gegründet.

 
Mitglied im
Sauerländer
Schützenbund
Zum Seitenanfang