53SchuetzenUm als Sportschütze erfolgreich zu sein, bedarf es wie überall Training. Das geschulte Auge, der sichere Stand, die Konzentration vor dem Schuss – all das will geübt sein.




Wir schießen mit Luftgewehr und Pistole auf 8 Wettkampfständen. Mehrere Luftgewehre stehen auch denen zur Verfügung, die kein eigenes Sportgerät haben. Das gilt auch für Hobby-Schützen, die erst einmal „schnuppern“ möchten und ihr Schießtalent erkunden wollen.

Räumlich haben wir neben dem Schießstand einen separaten Clubraum mit Thresen eingerichtet. Die Schützen können ungestört im Schießstand trainieren, während zugleich vom Clubraum aus zugeschaut oder beim gemütlichen Zusammensein das ein oder andere „Fachgespräche über das Schießen“ geführt werden kann.

Termine zu den Übungsabenden:
• Dienstags ab 18:00 Uhr üben die Jugendlichen unter Aufsicht eines Jugendwarts
• Donnerstags von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr ist für die gemischte Mannschaft vorgesehen

Wer am Schießsport interesse hat, ist in unserem netten Team herzlich willkommen.


 
Mitglied im
Sauerländer
Schützenbund
Zum Seitenanfang