51EingangSSCDurch einen weiteren Ausbau am neuen Schützenhaus in Büecke verwirklichten die Sportschützen einen lang ersehnten Traum nach einer eigenen Wettkampfstätte. Im Jahr 2002 übergab der Sachverständige des Sauerländer Schützenbundes die neue Anlage ihrer Bestimmung.




Im Februar 1999 erwarb die Schützenbruderschaft das ehemalige Kasernengebäude in Büecke. Im Oktober1999 stellte der bis dahin eigenständige Sportschützenverien SSC Büecke einen Antrag auf Aufnahme in die Schützenbruderschaft, der 2001 durch Satzungsänderung vollzogen wurde.
Ein Teil der ehemaligen Kaserne musste dazu noch umgebaut werden: Dach erneuern, Decke und Wände isolieren, Träger einbauen, Heizkörper erneuern, Schießanlagen errichten, uws. Viel fleißige Helfer waren wieder nötig. 2002 wurde der neue Schießstand ordnungsgemäß abgenommen. Im Februar 2003 fand das erste Pokalschießen für die drei Ortschaften statt. Seitdem wurde bereits viele Wettkämpfe auf lokaler und auf Kreisebene ausgetragen.


Als Vorstand sind zur Zeit gewählt:
Ralf Bittis, 1. Vorsitzender




 
Mitglied im
Sauerländer
Schützenbund
Zum Seitenanfang